Vizelandesmeister im Turnen !

Die UNION Schärding ist wieder da!

Elisabeth Rabl Vizelandesmeister im Turnen Die UNION Schärding ist wieder da Nach 4 Jahren harter und konsequenter Arbeit haben sich die Turner und Turnerinnen bei den diesjährigen Landesmeisterschaften mit einem 8. Platz, einem 4. Platz und drei 2. Plätz

Nach 4 Jahren harter und konsequenter Arbeit haben sich die Turner und Turnerinnen bei den diesjährigen Landesmeisterschaften mit einem 8. Platz, einem 4. Platz und drei 2. Plätzen selbst belohnt. Das Trainerteam könnte nicht stolzer sein.

 

Im September 2012 übernahmen Elisabeth Rabl und Simone Lang die damals zehnköpfige Turngruppe im Volksschulalter. Binnen kürzester Zeit verdoppelten sich die Kinder. Als perfekt eingespieltes Team krempelten die beiden das Turntraining damals um.

 

Im September 2013 rief das Duo auch die Jugendturngruppe wieder ins Leben zurück.

 

Heute sind es in der Volksschulgruppe knapp 30 Buben und Mädchen, in der Jugendgruppe 12.

 

In den letzten Jahren nahmen sie mit mal mehr, mal weniger Turnern und Turnerinnen an den Landesmeisterschaften teil – und konnten sich von Jahr zu Jahr stets verbessern.

 

„Nachdem wir die Konkurrenz beobachtet haben, rechneten wir höchstens mit einem dritten Platz. Dass es aber dann gleich drei 2. Plätze wurden, können wir bis heute noch nicht so ganz fassen“, so das Trainerteam.

 

27 Mannschaften nahmen am landesweiten LaTuSch-Dreikampf (Leichtathletik – Turnen – Schwimmen) in 7 Kategorien teil.

 

Die Schärdinger nahmen in 3 Kategorien teil:

 

Jugend Mixed:

  • 2. Platz mit Harringer Lea, Lechner Anna, Neumüller Thomas und Niedrist Emma
  • 4. Platz mit Angerer Nicoletta, Kolic Seraina, Maringer Marie-Theres und Neumüller Andreas.

Jugend Weiblich:

  • 2. Platz mit Demir Merve, Keintzel Lea, Kreindl Julia und Steiner Julia
  • 8. Platz mit Angerer Marie, Anschober Nadia, Blümmel Lea und Demir Seyma

Schüler Mixed:

  • 2. Platz mit Grüneis Lea, Lugschitz Julia, Mitterecker Marco und Schneebauer Laura

Sich im Erfolg sonnen gibt es jetzt aber nicht. „Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf! Immerhin wollen wir unsere Vizelandesmeistertitel nächstes Jahr verteidigen.“




***Für Texte und Bilder sind die jeweiligen Übungs-/SektionsleiterInnen verantwortlich.***

Schreibfehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.